Account/Login

Werbung für grenzenlose Mobilität

Daniel Gramespacher
  • Fr, 18. Juni 2010
    Kreis Lörrach

"triregio" bündelt grenzüberschreitendes Tarifangebot im öffentlichen Nahverkehr / Verbesserungen bei Einzeltickets und Fahrplan.

Aller guten Dinge sind drei: Mit flott...>Daniel Gramespacher</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Daniel Gramespacher
Aller guten Dinge sind drei: Mit flotten Sprüchen werben diese Bahn-, Bus- und Tramfiguren in Comicmanier für das grenzüberschreitende Tarifangebot im Dreiland. Daniel Gramespacher Foto: Daniel Gramespacher

BASEL/LÖRRACH. Die Region macht einen Schritt nach vorne auf dem Weg zum trinationalen Tarifverbund im öffentlichen Nahverkehr: Unter der Dachmarke "triregio" werden grenzüberschreitende Angebote gebündelt und gemeinsam beworben. Verbesserungen bei Einzeltickets und Fahrplanauskunft sind für 2011 geplant. Eine organisatorische Fusion bleibe dagegen Zukunftsmusik, sagte Landrat Walter Schneider als Vizepräsident des Trinationalen Eurodistrictes (TEB) am Donnerstag bei der Vorstellung von "triregio" und weiteren Ausbauplänen.

Für die Menschen sei es nicht wichtig, wie viele Geschäftsführer es gibt, sondern dass sie vor den Fahrscheinautomaten nicht mehr rätseln müssen, begründete Schneider eine Politik der kleinen Fortschritte am Dreiländereck im Basler Hafen, wo der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel