Kurz gefasst

ds

Von ds

So, 02. September 2018

Kreis Waldshut

SCHWÖRSTADT

Offene Flammen im Kraftwerk

Ein defekter Stromwandler im Kraftwerk Schwörstadt verursachte am Donnerstagabend zuerst ein lautes Knallgeräusch, danach waren offene Flammen erkennbar. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte waren die Flammen von selbst erloschen. Zusammen mit dem Betreiber wurde nach der Ursache gesucht. Ein technischer Defekt an einem Stromwandler dürfte laut Polizeibericht zum kurzzeitigen Brand geführt haben. Da dieser ölgekühlt ist, dürfte die Verpuffung des Öls zu den Flammen geführt haben. Als dieses verbrannt war, erlosch das Feuer von selbst. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor.ds

BAD SÄCKINGEN

Täter schlägt Scheibe ein

Eine aufmerksame Nachbarin beobachtet am Donnerstagabend wie ein junger Mann die Scheibe eines Geschäftes in der Säckinger Schönaugasse mit der Faust einschlug und weiterging. Sie verständigte die Polizei. Da sie den Täter gut beschreiben konnte, wurde dieser im Rahmen einer Fahndung entdeckt. Seine Motivlage blieb unklar. Der 19-jährige wird angezeigt.ds