Account/Login

Schon kleine Mengen Alkohol schaden

  • Fr, 07. Dezember 2018
    Kreis Waldshut

Experten sagen, dass bereits ein Glas Sekt in der Schwangerschaft für das Ungeborene zuviel sein kann / Neue Selbsthilfegruppe.

Im Familienzentrum Lauchringen wurde d...nne Gorges und Manuela Rienäcker-Täsch  | Foto: Manfred Dinort
Im Familienzentrum Lauchringen wurde die neue Selbsthilfegruppe FASD – Fetales Alkoholsyndrom – gegründet. Von links die Leiterin des Familienzentrums, Ulla Hahn, und die beiden Initiatoren der Selbsthilfegruppe, Susanne Gorges und Manuela Rienäcker-Täsch Foto: Manfred Dinort

LAUCHRINGEN. In Lauchringen gibt es eine neue Selbsthilfegruppe. Dabei geht es um FASD, das Fetale Alkoholsyndrom, also um die Schädigung eines ungeborenen Kindes durch Alkoholgenuss in der Schwangerschaft. Gegründet wurde die Gruppe von zwei Frauen, die selbst Kinder mit diesem Syndrom in ihren Familien aufgenommen haben. Beiden geht es darum, das Thema stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, und andere, die auch betroffen sind, mit ins Boot zu nehmen, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.

Die Initiatorinnen, Susanne Gorgos und Manuela Rienäcker-Täsch, laden daher monatlich zu einem Treffen ins Lauchringer Familienzentrum ein. Nächster Termin ist am Montag, 7. Januar, 20 Uhr. "Wir würden uns freuen, andere Betroffene, Angehörige oder Interessenten begrüßen zu können, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel