Account/Login

Im Labor des Cyberexistenzialismus

Dietrich Roeschmann

Von

Do, 14. Februar 2019

Kunst

Körper als weiche Transformatoren: Das Kunsthaus Bregenz zeigt eine packende Soloschau des Briten Ed Atkins.

Längst haben wir uns an die kantigen Bewegungen von Computerspiel-Charakteren gewöhnt, an ihr unterkomplexes Mienenspiel, die reduzierte Körpersprache. Das mag im ersten Moment charmant wirken. Tatsächlich könnte man in dieser Unbeholfenheit aber auch die Performance eines dauerhaften Scheiterns erkennen. Warum es im digitalen Raum einfach nicht gelingen will, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel