Account/Login

"Die eigene Skepsis ist ganz wichtig"

Anika Maldacker

Von

Do, 21. April 2016

Lahr

BZ-GESPRÄCH mit Frank Ewert zu seinem Vortrag "Online-Banking – aber sicher", der heute Abend im Pflugsaal stattfindet.

Die TAN wird auf dem Chip-TAN-Generato...zeigt, zusammen mit den Zahlungsdaten.  | Foto: Dpa/Sparkasse
Die TAN wird auf dem Chip-TAN-Generator angezeigt, zusammen mit den Zahlungsdaten. Foto: Dpa/Sparkasse

LAHR. Frank Ewert ist Electronic-Banking-Berater der Sparkasse Offenburg/Ortenau und spricht heute, am Donnerstag, um 19 Uhr im Haus zum Pflug über Online-Banking. Die Veranstaltung ist der letzte Teil der Vortragsreihe "Tatort Internet", der über Nutzen und Gefahren der Cyberwelt informiert. Der Verein "Sicheres Netz hilft" hat die Reihe mit der Sparkasse organisiert. Anika Maldacker sprach mit Frank Ewert über Gefahren, die das Bezahlen im Netz mit sich bringt.

BZ: Herr Ewert, machen Sie selbst Online-Banking?
Frank Ewert: Ja, ich habe es auch schon genutzt, bevor ich angefangen habe, bei der Bank zu arbeiten. Ich stehe hinter der Sache und rede nicht nur als Bankvertreter. Ich bin überzeugt, dass Online-Banking ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel