Account/Login

Millionen-Investition

Grohe nimmt neues Blockheizkraftwerk in Betrieb und bekennt sich zum Standort Lahr

Manfred Dürbeck

Von

Fr, 29. Juli 2016

Lahr

Gestern ging das neue Blockheizkraftwerk in Betrieb, in den nächsten Jahren wird ein zweistelliger Millionenbetrag investiert.

Gemeinsam haben sie gestern Mittag das...Gesellschafter der ausführenden Firma.  | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT
Gemeinsam haben sie gestern Mittag das neue Grohe-Blockheizkraftwerk in Gang gesetzt (von links): OB Müller, Werksleiter Hans-Martin Souchon, Vorstandsmitglied Thomas Fuhr, Ryuichi Kawamoto vom Mutterkonzern Lixil und Tobias Maurer, geschäftsführender Gesellschafter der ausführenden Firma. Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT

LAHR. Bau und Betrieb des 1,4 Millionen Euro neuen Blockheizkraftwerks (BHKW) sieht die Grohe als Teil der langfristigen Unternehmensstrategie zur Sicherung des Lahrer Standorts. Weitere Investitionen im zweistelligen Millionenbereich hat gestern Vorstandsmitglied Thomas Fuhr angekündigt. Erklärte Ziele: Ressourceneffizienz, die Steigerung der Produktivität und technologische Innovationen. 650 Festangestellte sind derzeit im Werk an der Carl-Benz-Straße beschäftigt.

Hans-Martin Souchon war die Freude ins Gesicht geschrieben, als er die neue Anlage ("ein grünes Ungetüm") vorstellte, die den CO2-Ausstoß des Werks um 2550 Tonnen oder 15 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel