Account/Login

Im Januar sollen die Bagger anrollen

Christian Kramberg
  • Fr, 02. November 2018
    Lahr

BZ-Plus Für die Bebauung des Altenbergs hat der Investor ein Baustellenkonzept erstellt – von der Bürgerinitiative gibt es viel Kritik.

Für die Bebauung des Altenbergs wurde ...rgerinitiative viele Fragen aufwirft.   | Foto: Michael Saurer
Für die Bebauung des Altenbergs wurde vom Investor ein Baustellenkonzept vorgelegt, dass aber laut der Bürgerinitiative viele Fragen aufwirft. Foto: Michael Saurer

LAHR. Im Januar 2019 sollen mit dem Abbruch und der Rodung die Bauarbeiten auf dem Altenberg beginnen, im Idealfall werden sie im März 2024 mit der Herstellung der Altvaterstraße beendet sein. Der Technische Ausschuss wird sich am Mittwoch, 7. November, 17.45 Uhr, mit dem Baustellenkonzept befassen. Am 4. Dezember soll es außerdem eine Informationsveranstaltung geben. Die Bürgerinitiative Altenberg kritisiert die Vorgehensweise und das Konzept an sich.

Die Erschließung und der Hochbau werden sich sehr umfangreich gestalten und voraussichtlich über mehrere Jahre andauern, schreibt die Verwaltung in der Vorlage für die Sitzung. Aus diesem Grund sei der Erschließungsträger – die Deutsche Bauwert AG – aufgefordert worden, ein Konzept mit einem genauen Ablauf der Bauphasen zu erstellen. 13 Bauphasen sind für die Bebauung des Altenbergs und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel