Account/Login

"Klären Sie das auf jeden Fall ab"

Hannah Fedricks Zelaya
  • Fr, 17. November 2017
    Lahr

Die Professoren Eberhard von Hodenberg und Ralf Sodian haben bei der BZ-Telefonaktion Fragen zu Herzkrankheiten beantwortet.

Eine Herzoperation ist erst der letzte Schritt.  | Foto: Mediclin-herzzentrum
Eine Herzoperation ist erst der letzte Schritt. Foto: Mediclin-herzzentrum
1/2

LAHR. Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Stents und die richtigen Medikamente – das sind die vorherrschenden Themen bei der BZ-Telefonaktion rund ums Herz gewesen. Professor Eberhard von Hodenberg, der Chef der kardiologischen Abteilung, und Professor Ralf Sodian, der Chef der chirurgischen Abteilung des Mediclin-Herzzentrums, hatten sich zwei Stunden Zeit genommen, um die Fragen der BZ-Leser zu beantworten.

Herzinfarkt
"Das ist wirklich ungewöhnlich", kommentiert von Hodenberg den Anruf einer jungen Frau. Gerade mal 36 Jahre alt, habe sie schon einen Herzinfarkt erlitten und vier Stents – kleine Röhrchen, die die Blutgefäße offen halten – eingesetzt bekommen: "Niemand in meiner Familie hatte bisher einen Infarkt, ich rauche nicht, habe mich viele Jahre lang vegetarisch ernährt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel