Account/Login

Stadt lehnt Discounter im Osten ab

Bruno Kohlmeyer
  • Do, 26. November 2015
    Lahr

Ölfabrik Schmidt: Lebensmitteldiscounter und ein Drogeriemarkt geplant / Gemeinderat soll Veränderungssperre beschließen.

Das abgeräumte Gelände der ehemaligen ... Verwaltung einen Riegel vorschieben.   | Foto: Christoph Breithaupt
Das abgeräumte Gelände der ehemaligen Ölfabrik in der Geroldsecker Vorstadt. Dem Plan eines Discounters, dort zu bauen, will die Verwaltung einen Riegel vorschieben. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Ein namentlich bislang nicht bekannter Discounter möchte in der Geroldsecker Vorstadt auf dem Gelände der ehemaligen Ölfabrik Schmidt einen neuen Markt bauen oder bauen lassen. Dazu soll noch ein Drogeriemarkt kommen. Beides schmeckt der Stadt nicht, weshalb der Lahrer Gemeinderat am kommenden Montag um 14 Uhr zu einer außerplanmäßigen Sitzung zusammenkommen muss, um dort sowohl die Aufstellung eines Bebauungsplans und damit einhergehend eine Veränderungssperre beschließen soll.

Einzelhandelsstandorte entlang der B 415, die sich mitten durch die Stadt zieht, sind begehrte Plätze. Wie Perlen an einer Kette liegen (von Westen) Edeka Arena, Rewe, Lidl und Aldi, dazu am Ortseingang von Kuhbach auch noch Penny. Im Prinzip kann man in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel