Account/Login

Sport

Landesturnfest: Ungewöhnliche Sportarten im Programm

  • Mo, 07. Juni 2010
    Offenburg

Den Handstand auf dem Schwebebalken und den Saltoabgang vom Reck kann man nicht unbedingt, aber kennt man zumindest. Doch den Speed beim Rope Skipping oder die große Wende im Rhönrad? Wir haben uns auf dem Landesturnfest nach den etwas außergewöhnlicheren Sportarten umgesehen und sind einige Male fündig geworden.

Mit dem herkömmlichen Seilhüpfen hat Rope Skipping nicht mehr viel zu tun.  | Foto: gertrude siefke
Mit dem herkömmlichen Seilhüpfen hat Rope Skipping nicht mehr viel zu tun. Foto: gertrude siefke

OFFENBURG. Den Handstand auf dem Schwebebalken und den Saltoabgang vom Reck kann man nicht unbedingt, aber kennt man zumindest. Doch den Speed beim Rope Skipping oder die große Wende im Rhönrad? Wir haben uns auf dem Landesturnfest nach den etwas außergewöhnlicheren Sportarten umgesehen und sind einige Male fündig geworden.

Schnürles: Bei dieser Disziplin handelt es sich um Fußballtennis: Gespielt wird auf einem 18 mal neun Meter großen Spielfeld wie beim Volleyball, die Teams bestehen aus drei Personen, der Ball darf außer mit der Hand mit jedem Körperteil berührt werden. Nach drei Kontakten muss das runde Leder über das 1,10 Meter hohe Netz. Dass dieses Freizeitspiel erstmals bei einem Landesturnfest in Turnierform ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel