Besonderes Fest der Pfarrfamilie

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. September 2018

Laufenburg

Perukreis feiert mit Gästen.

LAUFENBURG (BZ). Das Pfarrfamilienfest von Heilig Geist in Laufenburg am kommenden Sonntag, 16. September, steht im Zeichen gleich mehrerer besonderer Ereignisse. Der Perukreis feiert zusammen mit einer Delegation aus der Partnergemeinde Nuestra Señora del Patrocinio in Huánuco sein 30-jähriges Bestehen. Josef Weber wird nach mehr als 75 Jahren, in denen er sich von der Jugend an segensreich als Ministrant und Mesner segensreich in den Dienst der Kirche gestellt hatte, feierlich verabschiedet. Neu für den Dienst am Altar werden Ministranten aufgenommen und langjährige Ministranten verabschiedet. Zudem werden Jugendliche von ihrem Sommerlager Solala berichten.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr im Pfarrgarten beim Pfarrheim, bei schlechtem Wetter in der Kirche. Er wird belebt vom Familienchor Murg mit ihrem Leiter Roland Lauber. Mit Pfarrer Klaus Fietz feiert Padre Terry aus der Partnergemeinde Huánuco die Messe. Claudia Weber-Wagner wird das Wirken des Perukreises in den 30 Jahren seines Bestehens würdigen. Jugend an in den Dienst der Kirche gestellt hatte. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu einem Mittagessen eingeladen, für das das Gemeindeteam Heilig Geist sorgen wird. Wenn das fest nicht im Freien stattfinden kann, gibt es das Mittagessen im Pfarrheim.