Ein schwergewichtiger Gast

Melanie Dramac

Von Melanie Dramac

Fr, 10. Juni 2011

Laufenburg

Zirkus Luna besuchte gestern mit dem Elefanten Benjamin das Städtle / Vorführungen ab heute.

LAUFENBURG. Große Augen machten Fußgänger und Autofahrer am gestrigen Donnerstag, als eine Equipe des Zirkus Luna mit einem leibhaftigen Elefanten durch Laufenburg spazierte. Vor dem Rathaus zeigte sich auch Bürgermeister Ulrich Krieger beeindruckt von dem gewaltig großen Tier: "Ich freue mich, dass wir so einen schwergewichtigen Gast hier bei uns im Städtle haben", freute er sich und tätschelte den 28-jährigen Benjamin auf die raue Haut.

Der Verwaltungschef wünschte der Luna-Familie viel Erfolg für das Gastspiel des Zirkus bis einschließlich Montag in der Waldstadt. Heute, Freitag, 16 Uhr, heißt es erstmals "Manege frei" im klimatisierten Zelt auf dem Areal zwischen dem "Subway" und der Firma Rüde in Laufenburg-Ost/Luttingen mit einem großen Familientag. Erwachsene zahlen da nur Kinderpreise für das zweistündige Programm, und jeder Besucher kommt auf seine Kosten. "Wir freuen uns sehr, hier in Laufenburg zu sein", sagte Alexandra Finckh vom Zirkus Luna. "Es ist ein wunderschönes Städtchen und wir danken der Firma Rüde sehr, dass sie uns diesen tollen Platz für die Aufführungen zur Verfügung stellen."

In achter Generation zeigt der Zirkus Luna ein großes Programm – mit Fußball spielenden Elefanten, russischen Braunbären, edlen Pferden, Dromedaren und vielem mehr. Jongleure, Drahtseilartisten, Balanceakteure und Messerwerfer sorgen ebenfalls für spannende Unterhaltung und zusätzlich gibt es noch eine rasante Cowboy-Show. Natürlich dürfen in einem Zirkus die Clowns nicht fehlen, und so bringen fünf Luna-Clowns noch mehr Spaß in die Manege.

Die Aufführungen des Zirkus Luna in Laufenburg-Ost/Luttingen beim "Subway": heute, Freitag, 16 Uhr (Familientag); Samstag, 11. Juni, 15 und 19 Uhr; Sonntag, 12. Juni, 15 Uhr, sowie Montag, 13. Juni, 15 Uhr (Familientag). Zusätzlich gibt es am Sonntag und Montag jeweils von 10.30 bis 12 Uhr eine große Tiershow im klimatisierten Zelt.

Infos im Internet unter      http://www.circus-luna.net