Account/Login

Dietz und Hoffmann dominieren

  • Mo, 27. Juli 2015
    Leichtathletik

Optimale Bedingungen für die 203 Teilnehmer beim 30. Internationalen Tote-Mann-Berglauf.

Noch  ist das Feld beim Tote-Mann-Berg...Hoffmann mit klarem Vorsprung durch.    | Foto: Karl-Hermann Murst
Noch ist das Feld beim Tote-Mann-Berglauf beisammen. Am Ende setzten sich jedoch die Favoriten Nadia Dietz und Benedikt Hoffmann mit klarem Vorsprung durch. Foto: Karl-Hermann Murst

LEICHTATHLETIK. Sturmböen und Regen sowie ein Kälteeinbruch waren von den Wetterdiensten für die Zeit des 30. Internationalen Tote-Mann-Berglaufes für den Samstagnachmittag angesagt. Als der Startschuss um 16 Uhr an der Goldberghalle in Oberried ertönte, um die 203 Teilnehmer (193 im Ziel) auf die 8,4 Kilometer lange Strecke mit einer Höhendifferenz von 750 Höhenmeter zu schicken, waren im Tal jedoch rund 25 und im Zielbereich zirka 16 Grad Celsius gemessen worden, also die besten Witterungsbedingungen für einen Berglauf.

Als Jubiläumssieger gingen Vorjahressiegerin Nadia Dietz (LC Breisgau) und Benedikt Hoffmann (Freiburg/TSG Heilbronn), beide Mitglieder der deutschen Berglauf-Nationalmannschaft vor drei Wochen bei der Europameisterschaft auf Madeira/Portugal, hervor.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel