Account/Login

Dem Gegenwind die Stirn geboten

  • Di, 21. März 2017
    Leichtathletik

Gertrud Wiedemann und Robert Krinke gewinnen den 23. Sulzburger Frühlingslauf zum dritten Mal / Wiedemann noch nie schneller.

Vorbei an Rebhängen: Die reizvolle Str...aßen rund 300 Läuferinnen und Läufer.   | Foto: Winfried Stinn
Vorbei an Rebhängen: Die reizvolle Strecke beim Sulzburger Frühlingslauf durchmaßen rund 300 Läuferinnen und Läufer. Foto: Winfried Stinn

LEICHTATHLETIK. Auch wenn die vorhergesagten Sturmböen ausblieben, hatten die Läuferinnen und Läufer zum Start der Markgräfler Cupserie in Sulzburg teilweise mit heftigem Gegenwind zu kämpfen. Dennoch stellte die Frauensiegerin Gertrud Wiedemann aus Bad Krozingen beim 23. Frühlingslauf mit der Wiederholung ihres Vorjahressieges eine neue persönliche Bestzeit auf. Männersieger Robert Krinke (TV Tiengen-Tunibergläufer) hatte eines mit ihr gemeinsam: Für beide war es in Sulzburg jeweils der dritte Erfolg.

Beim Hauptlauf über 10,2 Kilometer durch kleine Winzerdörfer und Reblandschaften bildete sich unter den 300 Läuferinnen und Läufern (297 im Ziel) recht schnell eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Robert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel