Leserbriefe

Peter Donath, Grenzach-Wyhlen

Von Peter Donath & Grenzach-Wyhlen

Sa, 23. August 2014

Grenzach-Wyhlen

KESSLERGRUBE
"Ein Grund mehr für den Totalaushub"
Zum Artikel über den Besuch der SPD auf dem BASF-Perimeter der Kesslergrube erreichte uns dieser Leserbrief:
Als Bürger, für den die zukünftige Entwicklung der Gemeinde ein Anliegen ist, war ich vom Auftritt der SPD Gemeinderats-Fraktion enttäuscht, keine konkreten Fragen, ebenso wenig schlüssige Aussagen der BASF.

Bemerkenswert war jedoch der Hinweis,dass der einzige wirkliche Interessent für eine Nutzung des BASF -Geländes der Abfallentsorger Zimmermann war. Dies konnte durch einen Rieseneinsatz der BI Zukunftsforum vorläufig verhindert werden - 80 bis 100 Lkw weniger durch den Ortsteil Wyhlen.

Es ist mir ein Bedarf, an dieser Stelle alle interessierten Bürger darauf hinzuweisen, dass eine Bewilligung der von BASF beantragten Einspundung ihres Kesslergrubenanteils durch das Landratsamt Lörrach zu einer Wiederaufnahme der Zimmermann Ansiedlung führen wird. Ein Grund mehr für den Totalaushub !
Peter Donath, Grenzach-Wyhlen