Leserbriefe

Jutta Steinseifer-Szabo

Von Jutta Steinseifer-Szabo

Di, 04. September 2018

Rümmingen

RÜMMINGER UMFAHRUNG
Heutzutage schlichtweg absurd
Zu: "IG Ortsumfahrung stimmt auf heißen Herbst ein", Badische Zeitung, Ausgabe Weil am Rhein/Kandern, vom 23. August 2018.
In dem Artikel zum Thema "Ortsumfahrung Rümmingen" wird dem Sprecher der IG Ortsumfahrung, Herrn Arno Mangold, leider sehr viel Raum gegeben. Es wird von Herrn Donner, dem Autor des Artikels, völlig ignoriert, dass es in Rümmingen auch Bürger und Bürgerinnen gibt, die die Ortsumfahrung ablehnen.

Ich habe mich persönlich immer wieder gegenüber der Bürgermeisterin und dem Gemeinderat gegen dieses Projekt ausgesprochen, mein Name stand zu diesem Thema auch schon in der Zeitung.

Die Ortsumfahrung löst leider keines der Mobilitätsprobleme der vielen Berufspendler nach Basel, die in Rümmingen leben.

Heutzutage angesichts des Klimawandels noch ein Tal für den Automobilverkehr zu asphaltieren, wäre schlichtweg absurd.

Ich würde mir zu diesem Thema eine ausgewogene Berichterstattung wünschen. Jutta Steinseifer-Szabo