Account/Login

Pokal-Countdown

Liveticker: SC spielt mit der erwarteten Aufstellung – der VfB ohne Tasci

  • , , , , , , , Alex Sillgitt, & Dominic Bloedner

  • Mi, 17. April 2013, 10:12 Uhr
    SC Freiburg

Das Halbfinale im DFB-Pokal zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg rückt näher. Was vor Ort los ist, Aktuelles aus dem SC-Lager, Hintergründe, Fakten – alles Wissenswerte in unserem Countdown zum Spiel des Jahres.

Im Stadion: Freiburgs Erster Bürgermei...eldtkeller (vordere Reihe, von links).  | Foto: Joachim Röderer
Im Stadion: Freiburgs Erster Bürgermeister Otto Neideck und Oberbürgermeister Dieter Salomon (hinten, von links), Konzertveranstalter Marc Oßwald, Sänger Dieter Thomas Kuhn und desssen Gitarrist Philipp Feldtkeller (vordere Reihe, von links). Foto: Joachim Röderer
1/6
20.18 Uhr: So. Das Vorab-Ticker-Team verabschiedet sich erst einmal. Wir geben ab an unseren Kollegen Bernhard Amelung. Er berichtet über alles Weitere im Spielticker.
20.17 Uhr: Zurück zum Spiel von heute. Wenn hat der SC noch in der Hinterhand? Auf der Bank sitzen Torwart Schwolow, Günter, Höhn, Guedé, Lais, Makiadi und Santini.
20.13 Uhr: Gleich geht es los, ganz schnell noch ein wenig Statistik: Seit Wiederaufstieg 2009 des SC Freiburg hat es sieben Derbys gegeben: Dreimal siegte der SC Freiburg, viermal der VfB Stuttgart. Aber der Pokal, der hat ja … undsoweiter.
20 Uhr: Unser letzter Promi-Tipp vor dem Anpfiff kommt vom Freiburger Erzbischoff Robert Zollitsch: Er rechnet fest an einen 2:1-Sieg der Breisgauer. Zollitsch, selbst Fußball-Fan, will zum Saisonende beim Spiel SC-Freiburg gegen Schalke 04 wieder im Mage-Solar-Stadion sein. Zum Spiel nach Stuttgart schafft er es nicht, aber er verfolgt die Entwicklung des SC in dieser Saison aufmerksam. Den knappen Sieg für den SC tippt er, da er "um das Vertrauen" weiß, das "der VfB nach dem Spiel gegen Mönchengladbach getankt hat."
19.58 Uhr: Auch der Stadionsprecher spürt's: "Es brodelt in der Mercedes-Benz-Arena", sagt er.
19.55 Uhr: Die Aufstellungen stehen fest. Der Sportclub spielt wie erwartet mit Baumann, Mujdza, Krmas, Diagne, Sorg, Schuster, Ginter, Schmid, Caligiuri, Rosenthal und Kruse. Der VfB muss in der Innenverteidigung umbauen. Für den angeschlagenen Serdar Tasci rückt das junge Eigengewächs Antonio Rüdiger in die Startelf. Die Stuttgarter Journalisten sind sich einig: Das ist kein Nachteil. Die Defensive der Schwaben bleibt jedoch der anfälligste Mannschaftsteil. Besonders Molinaro offenbarte links hinten im Verlauf der Saison immer wieder Schwächen. Freiburgs Jonathan Schmid mit seiner Schnelligkeit könnte dem Italiener zusetzen. Abzuwarten bleibt, wie Artur Boka auf der Sechs klarkommt. Zuletzt hatte der Mann von der Elfenbeinküste, eigentlich Linksverteidiger, auf der für ihn ungewohnten zentralen Position überzeugt. Gefährlich ist die VfB-Offensive mit Harnik, Traoré, Ibisevic und Neuzugang Maxim, den der SC ebenfalls verpflichten wollte.
19.50 Uhr: Der Stadionsprecher begrüßt die Gäste, die aus "Nicht-Württemberg" kommen. So kann man es natürlich auch formulieren.
19.45 Uhr: Dopingalarm: Im Newsroom der Badischen Zeitung wird grad die Notfallration für lange Arbeitstage hervorgeholt: Jetzt hilft nur noch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel