Wölfle tritt nicht mehr an

Christa Maier

Von Christa Maier

Fr, 07. September 2018

Löffingen

Ortsvorsteher hört auf.

LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN (cm). Im kommenden Jahr sind am 25. Mai neben Europa- und Kreistagswahlen auch Kommunalwahlen. Wenn die Listen für die Ortschaftsratswahlen in Dittishausen verteilt werden, wird der Name Helmut Wölfle darauf fehlen. "Ich werde definitiv 2019 nicht mehr kandidieren", mit seiner Aussage überraschte der Ortsvorsteher am Mittwochabend in der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates. Er habe sich dann 25 Jahre in der Kommunalpolitik eingebracht, so dass er jetzt einen Schlussstrich unter sein politisches Engagement setzen werde. Insofern könnten sich die Ratsmitglieder schon mal Gedanken über seine Nachfolge machen.

Wer 2019 wieder am Ratstisch Platz nehmen will und wer aufhören möchte, diese Frage hätte Helmut Wölfle noch gerne auch von seinen Ortschaftsräten in der Sitzung beantwortet gehabt. "Das machen wir nachher", vertröstete ihn Annette Hilpert auf die anschließende nichtöffentliche Sitzung.