Account/Login

Deftige Mehlsuppe zum kernigen Witz

Sabine Ehrentreich

Von

Di, 21. Februar 2012

Lörrach

Die Ratssuppe – ein Hochgenuss für fasnächtliche Feinschmecker / Drochehüler-Orden für einen Abwesenden.

  | Foto: Barbara Ruda
Foto: Barbara Ruda
1/2

LÖRRACH. Der Drochehüler-Orden wurde heuer in Abwesenheit verliehen: Jochen Schicht, Leiter des städtischen Fachbereichs Kultur und Medien und ein ausgewiesener Muffel, was die Lörracher Fasnacht betrifft, wurde gleichwohl mit Orden und prächtiger Urkunde geehrt. Er verpasste nicht nur diese Würdigung, sondern auch gute zwei Stunden sackstarke, kernige Fasnacht: Die Ratssuppe im "Lasser".

Oberzunftmeister Karl-Heinz Sterzel leitete souverän und mit viel Witz durch ein Programm, das seine Themen nahezu durchweg vor der Haustür fand – wie sich das gehört. Lörrach hat seine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel