Account/Login

"Ich bin überzeugt von dieser Lösung"

Michael Baas

Von

Do, 18. Januar 2018

Lörrach

Helmut Schillinger übergibt Geschäftsführung des St. Elisabethen-Krankenhaus an Armin Müller und die Kreiskliniken als neuem Träger.

Stabübergabe: Helmut Schillinger (rechts) und Armin Müller   | Foto: Baas
Stabübergabe: Helmut Schillinger (rechts) und Armin Müller Foto: Baas

LÖRRACH. Es ist der Beginn einer neuen Ära: Mit Übernahme der Trägerschaft des St. Elisabethenkrankenhauses ("Eli") durch die Kreiskliniken gibt’s im Kreis noch einen kommunalen Klinikkonzern mit vier Standorten, 1350 Vollzeitstellen und derzeit 35 000 stationären Patienten im Jahr. Das ist eine solide Basis, alle Häuser als Krönung der als "Lörracher Weg" begonnenen Kooperation unter einem Dach zu bündeln. "Eine große Chance" nannte der scheidende "Eli"-Geschäftsführer Helmut Schillinger dieses Zentralklinikum bei der Übergabe der Geschäfte an Armin Müller, der Kreiskliniken und "Eli" nun in Personalunion führt, denn auch.

"Lörracher Weg": Unter der Überschrift hatten die Kreiskliniken und das "Eli" seit 2002 die Bereinigung der Krankenhauslandschaft im Kreis forciert und von 2006 an umgesetzt. Ein sowohl extern im Kreistag wie auch intern zunächst keineswegs unumstrittener und mitunter schmerzhafter Prozess erinnerte Schillinger, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel