Leserbriefe

Thomas Dörflinger (Lörrach )

Von Thomas Dörflinger (Lörrach )

Di, 18. September 2018

Lörrach

MUSEUMSDEPOT
Standort überdenken
Zum Artikel "Grosse Zustimmung zum Depotprojekt", BZ vom
Der Gemeinderat sollte die Entscheidung zugunsten eines Museumsdepots nochmals mit der Prüfung der Frage verknüpfen, ob nicht der Aichelepark der geeignetere Ort für ein solches Vorhaben ist. Manche haben dies ja im Vorfeld auch befürwortet. Ich meine ja. Der Aichelepark könnte durch die Errichtung eines solchen Gebäudes wieder näher an die Stadt rücken und es entstünde eine sogenannte "kleine" Kulturmeile, also Burghof, Dreiländermuseum und Stadtbibliothek und hätte dann als Abschluss eben dieses Museumsdepot, dass man auch als Schaudepot ausrichten könnte, um so die Ausstellungsfläche des Dreiländermuseums zu ergänzen. Lörrach könnte dadurch auch architektonisch gewinnen.
Thomas Dörflinger, Lörrach