Account/Login

Bluttat

Lörrach: Amokläuferin war Anwältin und Sportschützin – Sorgerechtsstreit mit Ex-Partner

Willi Adam, Alexandra Sillgitt, Oliver Huber, dpa, aktualisiert um 13.00 Uhr

Von , Alexandra Sillgitt, , dpa & aktualisiert um 13.00 Uhr

Mo, 20. September 2010 um 01:26 Uhr

Lörrach

Bei dem Amoklauf mit vier Toten in Lörrach geht die Polizei mittlerweile von einer Beziehungstat aus. Eine 41 Jahre alte Rechtsanwältin erschoss ihren Ex-Partner und den fünfjährigen Sohn. Dann legte sie Feuer und tötete im St. Elisabethen-Krankenhaus einen Pfleger.

Die Frau ist nach BZ-Informationen eine Sportschützin gewesen sein und besaß legal mehrere Waffen. Dies würde auch erklären, wie sie an die Schusswaffe und die Munition gekommen ist, mit der sie die Bluttat begangen hat. Schon Sonntag war bekannt geworden, dass es sich um eine kleinkalibrigen Sportwaffe Kaliber 22 gehandelt hat. Im Krankenhaus wurden außerdem über 100 Patronen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel