Verkehrsbehinderungen

Lörrach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 06. Oktober 2017 um 14:26 Uhr

Lörrach

Das Essen sollte man nicht vergessen – schon gar nicht auf dem Herd. Die Feuerwehr musste in der Lörracher Dammstraße anrücken. Die Straße wurde kurzzeitig gesperrt, verletzt wurde niemand.

Der Vorfall hat sich am Donnerstag kurz vor 17 Uhr ereignet, wie die Polizei mitteilte. Demnach hat der Rauchmelder Wohnung Alarm ausgelöst, weil jemand das Essen auf dem Herd vergessen hatte.

Straße voll gesperrt

Da den Beamten zufolge auch Brandgeruch wahrnehmbar war, rückte umgehend die Feuerwehr an. Die Einsatzleute hätten nur die Wohnung lüften müssen, Sachschaden sei keiner entstanden. Aufgrund der Einsatzfahrzeuge war die Dammstraße laut Polizei kurzzeitig voll gesperrt.

Mehr zum Thema: