Zeugen gesucht

Mann belästigt Elfjährige in der S-Bahn zwischen Stetten und Brombach sexuell

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 13. Dezember 2017 um 10:22 Uhr

Lörrach

Die Polizei sucht einen Mann, der am Montag ein elfjähriges Mädchen in der S-Bahn zwischen Stetten und Brombach sexuell belästigt haben soll.

Ein elfjähriges Mädchen ist laut Polizeibericht in der S-Bahn sexuell belästigt worden. Sie stieg am Montag um 12.39 Uhr in Lörrach-Stetten in die S 5, wie hinter ihr ein zirka 40- bis 50-jähriger Mann, der sich neben das Mädchen setzte, obwohl alle weiteren Plätze im Abteil frei waren.




Er umarmte das Mädchen und warf ihr Luftküsse zu. Er fragte, ob sie alleine unterwegs wäre, und erkundigte sich nach ihren Eltern. Das Mädchen fühlte sich bedrängt, drückte ihn von sich, rannte durch den Zug und verließ ihn in Brombach. Der Mann fuhr weiter.

Er wird als 175 Zentimeter groß beschrieben, kräftige Statur, dicke Beine und Arme, faltiges Gesicht, mittellange, schwarze Haare, schwarze Hose, schwarze, wattierte Jacke. Seine Haut sei etwas dunkel. Er sei Ausländer, spreche gebrochen Deutsch. Zeugenaussagen zu ihm an die Bundespolizeiinspektion Weil/Rhein unter Telefon 07628/80 590 oder der kostenlosen Hotline 0800/6888 000.

Mehr zum Thema: