Account/Login

Offensive

Netzwerk sucht für den Kreis Lörrach junge Ärzte

  • Do, 29. März 2018
    Lörrach

BZ-Plus Der Kreis und das Ärztenetz Dreiländereck wollen junge Ärzte und Medizinstudenten für die Arbeit begeistern. Denn die wenigsten Ärzte, die aufhören, haben einen Nachfolger.

Michael Maraun, Ulrich Voßhaar, Paula ...Sonja Wagner, Ingolf Lenz (von links)   | Foto: Martina David Wenk
Michael Maraun, Ulrich Voßhaar, Paula Hezler-Rusch,Irmgard Streitlein-Böhme, Michael Hornemann, Sonja Wagner, Ingolf Lenz (von links) Foto: Martina David Wenk

LÖRRACH. Mehr als 30 Hausärzte wollen im Kreis Lörrach in den nächsten fünf Jahren ihre Praxis abgeben, aber die wenigsten haben einen Nachfolger. Um dem Ärztemangel entgegenzuwirken, setzt der Landkreis auch auf eine Nachwuchsoffensive. Ein Netzwerk von ausbildenden Hausärzten, Kliniken und jungen Medizinern soll Studierende mit Interesse an der Allgemeinmedizin ansprechen und fördern. Der Kreis und das Ärztenetzwerk Dreiländereck trafen mit ihrer Informationsveranstaltung im Brauhaus Lasser in Lörrach auf großes Interesse.

Die Gesundheitskonferenz des Kreises hatte in ihrem Bericht zur hausärztlichen Versorgung 2017 eine paradoxe Situation vorgefunden. Denn laut der Definition der Kassenärztlichen Vereinigung ist der Landkreis mit Ärzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel