Account/Login

Phänomenale Entwicklung

Sarah Beha

Von

Fr, 21. April 2017

Lörrach

Das Schülerforschungszentrum Phaenovum feiert sein zehnjähriges Bestehen / Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür stehen an.

Helga Martin,  Birgit Jelinek,  Fabio ...er offenen Tür  programmieren können.   | Foto: Sarah Beha
Helga Martin, Birgit Jelinek, Fabio Lais und Christiane Talke-Messerer vom Phaenovum mit einem Roboter, den Interessierte beim Tag der offenen Tür programmieren können. Foto: Sarah Beha

LÖRRACH. Der Name ist inzwischen zu einem bekannten und fest verankerten Begriff in der Stadt geworden und aus der Lörracher Schullandschaft ist das Phaenovum auch nicht mehr wegzudenken. Aber so lange, wie es scheint, gibt es das Schülerforschungszentrum noch gar nicht. 2007 wurde es ins Leben gerufen und hat sich seitdem über Lörrach hinaus einen Namen gemacht. Jetzt feiert das Phaenovum sein zehnjähriges Bestehen.

Entstanden ist das Zentrum damals auf Initiative von HTG-Lehrer Bernd Kretschmer, der dort an der Schule eine Physik-AG angeboten hatte. Zudem gab es bereits das IT-Seminar an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel