Lauter Knall

Schaufensterscheibe in Brombach eingeschlagen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 10. August 2018 um 11:26 Uhr

Lörrach

Unbekannte schlugen in der Nacht zum Freitag eine Schaufensterscheibe in Lörrach ein. Das Technische Hilfswerk musste die Glasfront sichern.

Eine größere Schaufensterscheibe wurde in der Nacht zum Freitag im Lörracher Stadtteil Brombach eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Bürger teilte kurz nach 22.30 Uhr mit, dass er einen lauten Knall gehört habe und nach dem Grund schaute. Hierbei entdeckte er an einem Matratzengeschäft eine zersplitterte Schaufensterscheibe.

Daraufhin rückten zwei Streifen an und durchsuchten das Geschäft. Personen wurden nicht angetroffen. Unklar ist, ob es sich um einen versuchten Einbruch oder um eine mutwillige Sachbeschädigung handelte. Die Glasfront in der Größe von 2,3 auf 4,8 Meter musste anschließend vom Technischen Hilfswerk gesichert werden.