Account/Login

Tag der jüdischen Kultur im Jahr 5776

Thomas Loisl Mink
  • Di, 06. September 2016
    Lörrach

Israelitische Kultusgemeinde lud zu Vortrag und Führung in die Synagoge ein / Rabbiner erläuterte Grundzüge von Kultur und Glauben.

Die Gemeindevorsitzende Rahel Scheinke... die  Thora-Rollen aufbewahrt werden.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Die Gemeindevorsitzende Rahel Scheinker öffnete für die Besucherinnen und Besucher den Schrank in der Lörracher Synagoge, in dem die Thora-Rollen aufbewahrt werden. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Am Sonntag wurde in 30 Ländern der Europäische Tag der jüdischen Kultur gefeiert. Die Israelitische Kultusgemeinde in Lörrach hatte in die Synagoge eingeladen, wo Rabbiner Moshe Flomenmann und die Gemeindevorsitzende Rahel Scheinker die jüdische Kultur und Religion erläuterten.

Die jüdische Gemeinde in Lörrach ist mit rund 480 Mitgliedern eine der kleineren der zehn Gemeinden in Baden. Es gibt eine gut besuchte Sonntagsschule, Religionsunterricht, einen koscheren Lebensmittelladen und seit 2008 die neue Synagoge in der Spitalstraße. Hier wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel