Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

07. Februar 2012

Tennisclub Hauingen mit ehemaligem Vorsitzendem im Rechtsstreit

Der Tennisclub Hauingen ist mit seinem ehemaligem Vorsitzendem im Rechtsstreit.

  1. Für außerordentliche Arbeitsleistungen gab es Ehrungen (von links): Kassiererin Antje Price, die Geehrten Markus Price, Vera Schmidt-Zülow, Hansi Brugger und zweiter Vorsitzender Klaus Urbanski. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-HAUINGEN. Der Tennisclub Hauingen hofft nach seiner Hauptversammlung im Vereinsheim "Hüttli" wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Nachdem im vergangenen April bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Vorsitzender Wolfgang Kohn zurückgetreten war, konnte auch diesmal kein Nachfolger für das wichtige Amt gefunden werden.

Vor allem geht es um die Kassengeschäfte des TC Hauingen und Forderungen zwischen dem ehemaligen Vorsitzenden Kohn und dem Verein. Beide Seiten haben dazu inzwischen Rechtsanwälte eingeschaltet. Beim TC Hauingen hofft man auf eine gute Lösung zugunsten des Vereins, zumal es um nicht unerhebliche Forderungen geht.

Kassiererin Antje Price, vor einem Jahr gewählt, berichtete von einem betrüblichen Minus, das durch die Sanierung der Plätze 1 und 2 entstanden sei. Dazu kamen Altlasten aus dem Jahre 2010, die bezahlt werden mussten. Die Gründe für das Minus sieht Price darin, dass die Reserven aufgebraucht sind. Sie hofft, dass im Verlauf dieses Jahres mit einem strikten Sparkurs ein Gewinn von rund 2000 Euro erwirtschaftet werden kann.

Werbung


Klaus Urbanski, der als Zweiter Vorsitzende den Verein führt, berichtete, dass die Plätze 1 und 2 vor allem wegen der Jugend saniert worden seien. Großes Lob zollte er denen, die sich dabei engagiert haben. Für 2012 habe man eine Firma gefunden, die zu Saisonbeginn alle fünf Plätze herstellt. Ferner seien Leute für die Platzpflege gefunden. Helmut Gohlke als erster Sportwart berichtete, dass der TC Hauingen im vergangenen Jahr sechs Mannschaften im Spielbetrieb hatte, eine Damen, drei Herren- und zwei Jugendteams. Der sportliche Höhepunkt der Medenrunde war für den Verein der Aufstieg der Herren-40 aus der Kreisliga in die 2. Bezirksklasse. Eine hohe Beteiligung hatten die Vereinsmeisterschaft und das Ferienturnier zu verzeichnen. Der TC Hauingen beteiligt sich derzeit an der Winterhallenrunde 2011/12 und hat wieder sechs Mannschaften für die Medenrunde 2012 gemeldet. Jugendwartin Martina Brugger berichtete über die Kooperationen mit dem Kindergarten "Vogelnest im Siegmeer" und mit der Hellbergschule Brombach mit Sportlehrer Reinhard Sauer. Die Jugendabteilung hat 40 Mitglieder, die von den Vereinstrainern Klaus Urbanski und Dagmar Hohenfeld trainiert werden.

Ehrungen: Joaner Weißer (30 Jahre), Hansjörg Hierholzer (35 Jahre), Hardy Kramer, Vera Schmidt-Zülow, Markus Price und Hansi Brugger (für besonderen Arbeitseinsatz).

Wahlen: Nicole Matt (Schriftführerin), Martin Weiss (2. Sportwart), Günter Kapp (Medienwart), Martin Wolters (1. Verantwortlicher für die Vereinsanlage), Joaner Weißer (2. Beisitzerin), André Dicks (2. Kassenprüfer).

Autor: Paul Schleer