Account/Login

Freiburg

Colombi-Restaurant setzt beim Weihnachtsgericht auf den Eigengeschmack der Produkte

  • So, 23. Dezember 2018, 14:04 Uhr
    Gastronomie

Der Sonntag Colombi-Küchenchef Renee Rischmeyer braucht für sein Wildgericht keine Saucen. Überlegt stellt er die kulinarischen Elemente so zusammen, dass der Eigengeschmack der Zutaten ausreicht, um eine Geschmacksexplosion auszulösen.

Rehrücken und Rehragout mit Petersilie...ihnachtsgericht im Colombi-Restaurant.  | Foto: Stephan Elsemann
Rehrücken und Rehragout mit Petersilienwurzel und Pistazie – das Weihnachtsgericht im Colombi-Restaurant. Foto: Stephan Elsemann

Mit Renee Rischmeyer hat Freiburgs Colombi-Restaurant seit einem Jahr einen Küchenchef, der leichter und mit Blick über den badischen Tellerrand hinaus kocht. Sein Weihnachtsgericht liegt ganz auf dieser neuen Linie. Es kann sehr schnell zubereitet werden und eignet sich als Festessen wie als schlankes Mahl zwischen den Jahren.

Renee Rischmeyer trat ein großes Erbe an. Denn mehr als drei Jahrzehnte lang hatte Alfred Klink nicht nur das Renommee des Hauses mitgeprägt, sondern auch den Ruf Freiburgs als Schlemmerstadt mitbegründet. Rischmeyer stammt aus Wismar an der Ostsee und wirkte zuletzt in einem Hotel am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel