Account/Login

Emmendingen

"Halt-Mahl": Arbeitslose als Wurstverkäufer

Gerhard Walser
  • Mi, 20. März 2013, 09:04 Uhr
    Emmendingen

Das deutschlandweit einzigartige Projekt "Halt-Mahl" macht von jetzt an immer mittwochs auch in Emmendingen Station. Ältere Langzeit-Arbeitslose verkaufen bei dem EU geförderten Projekt Würstchen und Suppe.

Macht von Mittwoch an wöchentlich Stat...beitssuchende einen neuen Job finden.   | Foto: Archivfoto: Sylvia Timm
Macht von Mittwoch an wöchentlich Station auf dem Emmendinger Marktplatz: Der Imbisswagen „Halt-Mahl“, in dem ältere Arbeitssuchende einen neuen Job finden. Foto: Archivfoto: Sylvia Timm

Es ist ein ungewöhnliches Projekt, das am Mittwoch auf dem Emmendinger Marktplatz Premiere feiert. Immer mittwochs von 11 Uhr an wird dort künftig ein Imbisswagen Station machen: "Halt-Mahl" steht darauf zu lesen – ein Appell, der einen besonderen Hintergrund hat. Es sind ältere Langzeit-Arbeitslose, die im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projekts Würstchen, Suppe und ein komplettes Mittagessen verkaufen.

Nach einer Startphase in Waldkirch und Denzlingen, wo der Halt-Mahl-Wagen seit einem Jahr an verschiedenen Wochentagen in Gewerbegebieten erfolgreich für den schnellen Mittagstisch sorgt, hat nun auch die Stadt Emmendingen grünes Licht für das in Deutschland einzigartige Projekt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel