Account/Login

Dreharbeiten mit Höchstgeschwindigkeit

  • Di, 02. August 2016
    Schopfheim

Zwei Nachwuchsfilmer aus Schopfheim haben sich der Herausforderung gestellt und binnen 24 Stunden einen Film gedreht / Der Titel lautet "Die zweite Chance".

Marius Kast (links) und Lorenzo Oschwa...rung gelandet und freuen sich darüber.  | Foto: Anja Bertsch/Privat
Marius Kast (links) und Lorenzo Oschwald nehmen am „24-Hour Film Race“ teil. Mit ihrem Streifen sind sie in der Top 24-Platzierung gelandet und freuen sich darüber. Foto: Anja Bertsch/Privat

SCHOPFHEIM. 24 Stunden, um einen Film zu drehen? Um die Story zu ersinnen, das Drehbuch zu schreiben, die Schauspieler auf ihre Rollen einzustimmen, das Ganze zu filmen und das Rohmaterial dann zum fertigen Film zurechtzuschneiden? Beim internationalen Filmwettbewerb "24-Hour Film Race" ist genau diese Highspeed-Herausforderung Programm.

Mit dem 19-jährigen Lorenzo Oschwald und dem 20-jährigen Marius Kast haben sich zwei Nachwuchsfilmer aus Schopfheim dieser Herausforderung gerade ausgesprochen erfolgreich gestellt: Als einzige europäische Teilnehmer landeten sie mit ihrem Beitrag unter den Top 24; die Prämierung der besten Filme erfolgt am kommenden Wochenende im Rahmen einer Gala in Atlanta.
So abenteuerlich und originell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel