Account/Login

Der Orden geht ins Schwäbische

Sabine Ehrentreich

Von

Di, 28. Februar 2017

Lörrach

Drochehüüler-Orden für Ivo Gönner / Die Narrenzunft hatte dem Publikum wieder eine köstliche Ratssuppe eingebrockt.

Das Ratschörli hatte wieder Hits auf Lörracher Verhältnisse umgebogen.  | Foto: Barbara Ruda
Das Ratschörli hatte wieder Hits auf Lörracher Verhältnisse umgebogen. Foto: Barbara Ruda
1/2

LÖRRACH. Den Drochehüüler-Orden 2017 bekam ein ausgewiesener Schwabe um den Hals gehängt: Ivo Gönner, langjähriger Oberbürgermeister der Stadt Ulm und 2016 Redner beim Tag der Demokratie in Lörrach. Seine Rede, die dem Dank ebenso gewidmet war wie der Selbstverteidigung, war einer von etlichen Höhepunkten der Ratssuppe, die die Narrenzunft ihrem Publikum der Tradition gehorchend am Rosenmontag im "Lasser" einbrockte.

Den Drochehüüler-Orden vergibt die Narrenzunft für eine Fehlleistung – im Falle Gönners hatte das mit dem Thema Wein zu tun. Der Beklagte habe sich, da der Ulmer Wein allenfalls als Beigabe zum Mörtel tauge, zum Tag der Revolution nach ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel