Account/Login

Fußball

Lutz Hangartner: Trainerpräsident und Streich-Ratgeber

Wolfram Köhli

Von

Mi, 19. September 2018 um 21:00 Uhr

Regio-Fußball

Lutz Hangartner ist eine Größe im südbadischen Fußball – und darüber hinaus. Als Präsident lenkt der bald 75-Jährige die Geschicke des Bundes Deutscher Fußballlehrer.

Unaufgeregt und bodenständig geht Lutz...es Bundes Deutscher Fußballehrer nach.  | Foto: dpa
Unaufgeregt und bodenständig geht Lutz Hangartner seinen Aufgaben als Präsident des Bundes Deutscher Fußballehrer nach. Foto: dpa
Lutz Hangartner war nie Profi. Er ist aber ein Mann, der mit dem Fußball ausgesprochen professionell umgeht. Der Lahrer nähert sich der Traumfabrik, die Generationen von Jungs in den Bann zog und zieht, ganz rational. Das war bei dem jungen Kicker Hangartner schon so. Er hat es sich bis heute bewahrt.
Hangartner wird am kommenden Montag 75 Jahre alt. Ein Alter, das man ihm nicht ansieht. Er vermittelt Lebensfreude, ist ein steter Quell von Ideen und Tatkraft, wenn es um die Sache geht, die er fast ein ganzes Leben lang zu seiner gemacht hat: Fußball und das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel