Luxus mit Rettungsleine
Thomas Geiger (dpa)
-
Sa, 02. Juni 2018
Auto & Mobilität
Auswahl an Plug-in-Hybriden wächst / Verbindung lokaler Emissionsfreiheit mit Langstreckentauglichkeit.
Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO2- Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem Dieseldilemma sucht sie ihr Heil zusehends in Plug-in-Hybriden. Das Angebot der Teilzeitstromer wächst deshalb rasant – vor allem bei den Nobelherstellern.
Er wiegt 2,3 Tonnen, hat 462 PS und fährt bis zu 253 km/h schnell. Er verbraucht aber zumindest auf dem Papier nur 3,2 Liter (72 g/km CO2). Kein Wunder, dass Baureihenleiter Stefan Fegg mit dem neuen Porsche Cayenne S E-Hybrid zufrieden ist. Denn der Geländewagen, der ab 89 822 Euro angeboten wird, ist nicht nur gut für Image und Umsatz – sondern ...