Behinderungen auf Autobahn

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 01. September 2018

Mahlberg

Heute nur eine Fahrspur.

MAHLBERG/ETTENHEIM (BZ). Das Regierungspräsidium warnt in einer Pressemitteilung vor Verkehrsbehinderungen im Bereich der Tank- und Rastanlage Mahlberg an der A 5 am heutigen Samstag. Teilweise stehe in Richtung Karlsruhe nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Wie das Regierungspräsidium mitgeteilt hat, liegt die Sanierung auf der A 5 zwischen Ettenheim und Mahlberg weiterhin gut in der Zeit. Um die Zu- und Abfahrt zum Rasthof Mahlberg Ost sanieren zu können, sei heute, Samstag, auf der A 5 eine kleinere Verkehrsumlegung mit einspuriger Verkehrsführung in Fahrtrichtung Karlsruhe notwendig. Beginn ist um 9 Uhr, gegen 17 Uhr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Firma werde in mehreren Abschnitten arbeiten und zwischendurch den Verkehr zweispurig laufen lassen, um den Stau möglichst gering halten zu können.

Die Sanierung des Autobahnabschnitts dauere noch bis etwa Ende November, Anfang Dezember soll die Baustelle geräumt werden. Die Tank- und Rastanlage, die parallel umgebaut wird, soll spätestens Ende Dezember fertiggestellt sein.