Account/Login

Genehmigung für Maisbeizmittel steht noch aus

Die Maisbauern in der Ortenau sind frustriert

Katharina Meyer

Von

Fr, 06. Februar 2009 um 17:14 Uhr

Kappel-Grafenhausen

Was wird im kommenden Frühjahr im Maisanbau noch erlaubt sein, was nicht? Seit Monaten warten die Landwirte in der Region auf eine klare Entscheidung der Genehmigungsbehörde. Die Zeit für das entsprechende Bearbeiten des Saatgutes läuft davon, Ärger und Verunsicherung wachsen.

Ein Stelzenschlepper, wie er zum Sprit...n Insektiziden eingesetzt werden soll.  | Foto: dpa
Ein Stelzenschlepper, wie er zum Spritzen von Insektiziden eingesetzt werden soll. Foto: dpa
Knapp 100 Bauern nutzten am Donnerstagabend in Grafenhausen die Gelegenheit, sich über die Konsequenzen des Maiswurzelbohrerbefalls für den Ackerbau zu informieren – und ihrem Frust Luft zu machen.
Der Maiswurzelbohrer ist da. "Und er wird uns weiterbegleiten in Deutschland; wir werden ihn nicht mehr loskriegen", sagt Referent Michael Glas vom Landwirtschaftlichen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel