Account/Login

Eine erste Ladesäule für Elektroautos

Irene Bär

Von

Mi, 13. Februar 2019

Mahlberg

BZ-Plus Für das geförderte Vorhaben rechnet Mahlberg mit Kosten in Höhe von rund 15 000 Euro / EnBW installiert die Anlage.

Der Rathausplatz in Mahlberg mit histo...ektroautos  einmal installiert werden.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Der Rathausplatz in Mahlberg mit historischem Rathaus (rechts), der evangelischen Kirche und dem grünen Pfarrhaus: Hier soll die Zapfsäule für Elektroautos einmal installiert werden. Foto: Sandra Decoux-Kone

MAHLBERG. Auch die Stadt Mahlberg will einen Beitrag zur Verbesserung der kommunalen Klimabilanz leisten. Mehrheitlich folgten die Stadträte am Montag dem Vorschlag der Verwaltung, auf dem Rathausplatz beim evangelischen Pfarrhaus eine Ladesäule zu installieren, an der zwei Elektroautos mit Strom aufgeladen werden können. Es ist der erste Schritt zur Umsetzung des E-Mobilitätskonzepts.

Dem Wunsch nach Verbesserung der Klimabilanz hatten die Stadträte schon gegen Ende September vergangenen Jahres in nichtöffentlicher Sitzung zugestimmt. Im Kern geht es um die Verringerung von Luftschadstoffen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel