Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
14. April 2010 18:00 Uhr
Fehlende Genehmigung?
Polizei durchsucht German Pellets in Ettenheim
Die Polizei hat das German Pellets-Werk durchsucht. Anlass waren Lieferungen an zwei Firmen, die den Verdacht aufkommen ließen, dass für die Produktion von Industrie-Pellets auch erheblich schadstoffbelastetes Material verwendet wurde.
Dafür wäre jedoch eine immissionsschutzrechtliche Genehmigung erforderlich, die aber nicht erteilt ist. Die Firma hat lediglich die Genehmigung, für die Produktion unbelastetes Holz zu verarbeiten.
Die Durchsuchung fand am Mittwochvormittag statt – unter Leitung der Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeireviers Offenburg. Mit dabei war auch ein Mitarbeiter des Landratsamtes vom Amt für Gewerbeaufsicht.
Bei der Durchsuchung, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht Freiburg angeordnet worden war, wurden schriftliche Unterlagen, aber auch verschiedene Materialproben erhoben, die jetzt gesichtet und geprüft werden. Diese Überprüfung wird ergeben, ob sich der Tatverdacht erhärtet.
- Akteneinsicht für Bürger: German Pellets klagt gegen die Stadt
- Baugenehmigung von German Pellets: Bürger rufen Petitionsausschuss an
Werbung
Autor: Klaus Fischer



