POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 08. September 2018

Ortenaukreis

MAHLBERG, A 5

Nicht zulässig

Ein VW Golf fiel Polizeibeamten am Donnerstagmorgen an der Tank- und Rastanlage Mahlberg (West) auf. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges mit finnischem Ausfuhrkennzeichen stellte sich heraus, dass der Golf weder Versicherungsschutz noch Zulassung hatte.
Beides konnte laut Polizeibericht im Ausstellungsland verlängert werden.

OHLSBACH

Mit Promille in den Bach

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer auf der L 99 von Ortenberg in Richtung Ohlsbach. In einer lang gezogenen Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und landete etwa 1,5 Meter unterhalb im Bachbett. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Atemalkoholtest attestierte ihm einen Wert von über 1,5 Promille.