Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

01. Februar 2012

Keine Änderung im Vorstand

Bilanz der Malterdinger Angler.

MALTERDINGEN (hah). Thomas Schindler, seit 20 Jahren Vorsitzender des Angelvereins Malterdingen, wurde bei der Jahresversammlung am Samstagabend im Gasthaus Sonne für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenso Kassierer Dieter Zipse, der auch schon seit 20 Jahren die Finanzen verwaltet, Protokollführer Hans-Peter Hoffmann, Gewässerwart Siegfried Zimmermann und Beisitzer Markus Heiny.

Schindler nannte in seinem Jahresbericht das Angelfest mit den Familien zum Saisonauftakt Anfangs Mai, das jährliche Hegefischen Ende Mai, das Kameradschaftsfischen im September sowie die Vereinsmeisterschaften Anfang Oktober, bei denen Georg Huber Meister wurde. Nicht unerwähnt ließ der Vorsitzende die gegenseitige Unterstützung bei Veranstaltungen anderer Vereine im Ort sowie den Naturschutz im und um das Wasser. Ein Plus erwirtschaftete der Verein bei den Finanzen, wie Kassierer Dieter Zipse berichtete, Jürgen Herbstritt hatte mit Michael Maier die Kasse geprüft.

Mit einer Satzungsänderung wurde formell die Vertretung des Vereins neu geregelt. Demnach sind nun sowohl der Vorsitzende als auch dessen Stellvertreter einzelvertretungsberechtigt.

Werbung


Rege Diskussionen gab es beim letzten Tagesordnungspunkt über das Fischen von Forellen. "Der Besatz von fangfähigen Regenbogenforellen zum unmittelbaren Wiederfang ist seit Jahren verboten", sagte Schindler auf Anfrage, "es macht keinen Sinn, die Fische acht bis zwölf Wochen früher einzusetzen, nur damit sie sich der Kormoran einverleiben kann".

Autor: hah