Account/Login

Kompromisse für die Kinderkrippe

  • Do, 28. Mai 2015
    Malterdingen

DRK-Ortsverein Malterdingen kritisiert das Vorgehen beim geplanten Kindergartenneubau, dem seine Garagen weichen sollen.

Möglicherweise müssen die DRK-Garagen ...ungszeiten ist dafür ausschlaggebend.   | Foto: Dieter Erggelet
Möglicherweise müssen die DRK-Garagen für den Neubau der Malterdinger Kinderkrippe verlegt werden. Alle Beteiligten suchen aber noch nach anderen Lösungen als dem Vorschlag Gewerbegebiet – der DRK-Hinweis auf die Rettungszeiten ist dafür ausschlaggebend. Foto: Dieter Erggelet

MALTERDINGEN. Mit dem mehrheitlichen Beschluss des Gemeinderats, ein extra Gebäude für die Malterdinger Kinderkrippe auf dem südlichen Areal des Sophie-Roth-Kindergartens zu bauen ist die Diskussion um die endgültige Bauausführung noch nicht ganz beendet. Das liegt am Standort: Möglicherweise müssen die Garagen für die Rettungsfahrzeuge des DLRG-Ortsverbandes dem Kindergartenneubau weichen. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Der Kostenrahmen für das gesamte Bauprojekt liegt bei 1,8 Millionen Euro. Außer Manuela Schappacher und Dieter Zipse (beide SPD) stimmten die Räte für einen Neubau der Kinderkrippe. Gemeinderätin Schappacher bezeichnete den Planungsvorschlag für diese Erweiterung als viel zu riesig und viel zu teuer.
SPD-Kritik an Kosten und Größe
Allerdings wird es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel