Der Ernst des Lebens beginnt

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Di, 11. September 2018

March

Einschulungsfeier in Hugstetten.

MARCH-HUGSTETTEN (schö). Für viele Schüler in der Region beginnt in dieser Woche der Ernst des Lebens. Ihre Einschulungsfeier und ihre ersten Schulstunden schon hinter sich haben die 37 Erstklässler der Grundschule Hugstetten, die schon am Samstagmorgen nach einem ökumenischen Gottesdienst feierlich von Schulleiterin Gabriele Reich und Marchs Bürgermeister Helmut Mursa in der Turn- und Festhalle begrüßt wurden.

"Die Einschulung ist nicht nur aufregend für die Kinder, sie bedeutet auch Stress für die Eltern", sagte die Rektorin in ihrer Begrüßung. Dass Schule Spaß macht, zeigten die Schüler der zweiten Klassen, die die Einschulungsfeier mit Liedern umrahmten. Anschließend nahmen die Klassenlehrerinnen Claudia Birthelmer und Valerie Scherer sowie die Mathelehrerin Carolin Weber ihre neuen Schützlinge für die erste Schulstunde mit in die Klassenzimmer.