Führerschein für Ballwand

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 06. September 2018

Maulburg

Wiesentalschule und Tennisclub Maulburg kooperieren.

MAULBURG (BZ). Die Kooperation zwischen dem Tennisclub Maulburg und der Wiesentalschule trägt Früchte: Neun Schüler der Wiesentalschule aus den Klassen 7a/b haben kürzlich auf der Anlage des TCM den "Tennisführerschein" für das Tennisspielen an der Ballwand in den Unterrichtspausen erworben. Eingewiesen wurden sie von Clubtrainer Jiri Poslusny, 47 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 erhielten noch vor den Ferien eine Einführung in die Kunst des Tennisspiels. Dazu hatten die TC-Trainer ein buntes Übungsprogramm zusammengestellt. Nach Einteilung der Gruppen ging´s als Erstes mit Beweglichkeits- und Reaktionsübungen zur Sache. Bei Geschicklichkeitsübungen mit Softbällen und Tennisschlägern zeigte sich, dass aller Anfang schwer, aber alles erlernbar ist. So verging die Sportstunde im Flug, und alle waren sich einig: "Das müssen wir wiederholen". Schon im Juni waren 37 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b ebenfalls zum Tennisschnuppern Gäste des Tennisclubs.