RATSNOTIZEN

Stefan Ammann

Von Stefan Ammann

Mi, 12. September 2018

Maulburg

MAULBURG

Unmut wegen Feier und Lärm in der Brunnstube

In der jüngsten Ratssitzung hat es Beschwerden über laute Musik, die von einer Feier auf dem Gelände der ehemaligen Koi-Zucht ausgegangen war, gegeben. Ein Anwohner beklagte, dass das Gelände kommerziell genutzt und für Feste und Feiern beworben und vermietet wird. Bürgermeister Jürgen Multner sagte, dass dem Eigentümer genau bekannt sei, dass eine gewerbliche Nutzung nicht zulässig sei. Multner kritisierte, dass die Liegenschaft sogar ungenehmigt im Internet als Übernachtungsmöglichkeit angeboten werde. Da es sich aber um eine baurechtliche Problematik handle, sei das Landratsamt zuständig. Die Kreisbaumeisterin sei informiert, und von dieser Seite würden auch demnächst Schritte erfolgen, so Multner. Der Bürgermeister riet außerdem, bei nächtlichen Ruhestörungen die Polizei zu rufen.