Account/Login

"Uns gefällt das nicht so gut"

Robert Bergmann

Von

Mi, 22. Februar 2017

Maulburg

Maulburgs Gemeinderat diskutiert erneut über die Gestaltung des Rathausplatzes / Planer ernten reichlich Kritik und etwas Lob.

MAULBURG. Sie machen es sich weiß Gott nicht leicht, die Herren und Damen des Gemeinderates, bei der Neugestaltung des Rathausplatzes. Auch der sechsten Variante – von den Planern Tobias Wagner (Perspektive Grün) und Thomas Hoffmann (Planungsbüro Südwest) gemeinsam erarbeitet – verweigerte der Rat am Montag seine Zustimmung. Nun sollen der Stand der Planung in den einzelnen Fraktionen nochmals erörtert werden und der Rathausplatz im April erneut Thema einer Sitzung werden.

Die neue Platz-Planung: Soviel vorab: An den Grundzügen der Planung, wie sie im Sommer 2016 beschlossen wurde, wird nicht gerüttelt. Die am Montag präsentierten Rathauspläne sehen nach wie vor den Erhalt des Munistalls vor. Auch an der einzigen Zu- und Abfahrt über die Hermann-Burte-Straße sowie an der Verlegung des Marktes in den südlichen Bereich des Platzes wird festgehalten. Entstehen dürften rund 30 Parkplätze plus ein Behinderten-Parkplatz – vier weitere sollen entlang des Lettenwegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel