Account/Login

Mehr Bio, mehr Region, höhere Kosten

Helmut Seller
  • Fr, 20. Juli 2018
    Offenburg

BZ-Plus Mensa-Essen für Schulen und Kitas kostet künftig 3,85 Euro / Vergünstigungen mit Familienpass / Messe übernimmt Catering-Firma.

Pommes, Chicken Nuggets, Döner, Burger...; gesunde Ernährung sieht anders aus.   | Foto: Heck
Pommes, Chicken Nuggets, Döner, Burger und Pizza stehen auf dem Wunsch-Speiseplan der Schüler – gesunde Ernährung sieht anders aus. Foto: Heck

OFFENBURG. Das Mensaessen in den Offenburger Schulen und Kitas wird vom 1. September an für die Eltern um 35 Cent teurer, aber auch qualitativ hochwertiger. Für künftig 3,85 Euro pro Einzelessen – die Zuschüsse der Stadt schon abgerechnet – gibt es mehr regionale und Bio-Produkte. Dafür haben sich die Elternvertreter und der Schulausschuss ausgesprochen. Familienpass-Inhaber der Stufen 1 und 2 kostet der Mittagstisch unverändert einen Euro. In den Stufen 3 und 4 erhöht sich der Essenspreis um 25 Cent auf 2,55 Euro.

Messe übernimmt Catering selbst
Hohe Zufriedenheit mit dem Essen
Neuer Standard fürs Essen
Die neuen Mensapreise
Neben dem Einzelessen gibt es Vergünstigungen durch das 4-Tages-Abo (regulär 43 Euro/Monat, mit Familienpass je nach Stufe 13 bis 30). Ein 5-Tages-Abo kostet 53 Euro/Monat, vergünstigt zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel