Account/Login

Mein Kuscheltier

BZ-Redaktion

Von

Do, 08. März 2018 um 12:04 Uhr

Neues für Kinder

Kuscheltiere sind einfach zum Knuddeln – so weich, so knautschig, so toll. Im Rahmen von Zisch haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b über ihre Stofftiere geschrieben.

Mein Kuscheltier heißt Wombel Bombel und ist ein Hase. Er  besteht aus Stoff und Watte.  Seine Kleidung ist grün, braun, orange.  An dem Tag meiner Geburt bekam ich ihn von meiner Tante geschenkt. Als ich noch klein war habe ich immer mit ihm geredet und gespielt.  Ich konnte abends nicht ohne ihn einschlafen und habe immer geweint, wenn er nicht bei mir war. (Kevin, 9 Jahre)
Mein Kuscheltier heißt Wombel Bombel und ist ein Hase. Er besteht aus Stoff und Watte. Seine Kleidung ist grün, braun, orange. An dem Tag meiner Geburt bekam ich ihn von meiner Tante geschenkt. Als ich noch klein war habe ich immer mit ihm geredet und gespielt. Ich konnte abends nicht ohne ihn einschlafen und habe immer geweint, wenn er nicht bei mir war. (Kevin, 9 Jahre) Foto: privat
1/9
Meinen Teddy Heinrich habe ich zu meiner Geburt bekommen. Als ich klein war, packte ich Heinrich gerne in einen Korb, den ich vor mir her schob. Wenn ich gegen eine Wand gelaufen bin, habe ich so lange geweint, bis meine Mutter mich gedreht hat. Einmal wachte ich morgens auf und Heinrich war weg. Ich fand ihn im Wohnzimmer – dort lag er im Körbchen meiner Katze. (Ole, 9 Jahre)
Meinen Teddy Heinrich habe ich zu meiner Geburt bekommen. Als ich klein war, packte ich Heinrich gerne in einen Korb, den ich vor mir her schob. Wenn ich gegen eine Wand gelaufen bin, habe ich so lange geweint, bis meine Mutter mich gedreht hat. Einmal wachte ich morgens auf und Heinrich war weg. Ich fand ihn im Wohnzimmer – dort lag er im Körbchen meiner Katze. (Ole, 9 Jahre) Foto: privat
2/9
Ich habe ein großes Kuschelpferd. Es ist ein Meter lang oder so und wohnt auf der Empore in meinem Kinderzimmer. Dort habe ich auch einen Sitzsack. Wenn ich traurig bin, kuschele ich mich an mein Pferd ran. Es heißt übrigens Stella. (Mariella, 10 Jahre)
Ich habe ein großes Kuschelpferd. Es ist ein Meter lang oder so und wohnt auf der Empore in meinem Kinderzimmer. Dort habe ich auch einen Sitzsack. Wenn ich traurig bin, kuschele ich mich an mein Pferd ran. Es heißt übrigens Stella. (Mariella, 10 Jahre) Foto: privat
3/9
Mein Kuscheltier ist auch ein Teddy. Und was für einer. Ich habe ihn an Weihnachten geschenkt bekommen. Er heißt Bär und ist größer als ich. Bär wohnt in meinem Bett. Da passen wir beide rein. (Scarlett, 9 Jahre)
Mein Kuscheltier ist auch ein Teddy. Und was für einer. Ich habe ihn an Weihnachten geschenkt bekommen. Er heißt Bär und ist größer als ich. Bär wohnt in meinem Bett. Da passen wir beide rein. (Scarlett, 9 Jahre) Foto: privat
4/9
Mein Kuscheltier ist eine weiße Robbe und sie heißt Robby. Ich habe sie zu meiner Geburt bekommen.  Damals war Robby größer als ich. Meine Robbe war schon überall dabei –  in den USA, in Dänemark, in Italien, in Frankreich und in der Schweiz. Robby liegt bei mir im Bett. Wenn ich traurig bin oder Angst habe, nehme ich ihn fest in meine Arme und dann fühle ich mich schon wieder  besser. (Luca, 9 Jahre)
Mein Kuscheltier ist eine weiße Robbe und sie heißt Robby. Ich habe sie zu meiner Geburt bekommen. Damals war Robby größer als ich. Meine Robbe war schon überall dabei – in den USA, in Dänemark, in Italien, in Frankreich und in der Schweiz. Robby liegt bei mir im Bett. Wenn ich traurig bin oder Angst habe, nehme ich ihn fest in meine Arme und dann fühle ich mich schon wieder besser. (Luca, 9 Jahre) Foto: privat
5/9
Mein Kuscheltier ist ein Schaf und heißt Lilli. Als ich anderthalb Jahre alt war, habe ich Lilly in einem Laden verloren.  Mama hat mir das gleiche Kuscheltier noch mal gekauft. Ich habe gedacht, es wäre das alte. Irgendwann haben wir die alte Lilli wiedergefunden. Dann hatte ich ein Schaf für zu Hause und ein Schaf für den Kindergarten. Lilly ist  mein Lieblingskuscheltier. (Stella, 9 Jahre)
Mein Kuscheltier ist ein Schaf und heißt Lilli. Als ich anderthalb Jahre alt war, habe ich Lilly in einem Laden verloren. Mama hat mir das gleiche Kuscheltier noch mal gekauft. Ich habe gedacht, es wäre das alte. Irgendwann haben wir die alte Lilli wiedergefunden. Dann hatte ich ein Schaf für zu Hause und ein Schaf für den Kindergarten. Lilly ist mein Lieblingskuscheltier. (Stella, 9 Jahre) Foto: privat
6/9
Das ist Angry Bird. Ich habe ihn beim Dosenwerfen an der 800-Jahr-Feier von Wettelbrunn gewonnen. Seither begleitet er mich an viele Orte. Einmal hatte ich den Angry Bird in der Schule dabei, als wir in unserem Klassenzimmer übernachtet haben. (Jonathan, 9 Jahre)
Das ist Angry Bird. Ich habe ihn beim Dosenwerfen an der 800-Jahr-Feier von Wettelbrunn gewonnen. Seither begleitet er mich an viele Orte. Einmal hatte ich den Angry Bird in der Schule dabei, als wir in unserem Klassenzimmer übernachtet haben. (Jonathan, 9 Jahre) Foto: Privat
7/9
Mein liebstes Kuscheltier ist ein Teddy. Mein Vater macht manchmal so, als sei er lebendig. Dann bewegt mein Teddy seine Pfoten und spricht. Das finde ich lustig. Meinem Teddy erzähle ich auch Sachen, auch  wenn ich traurig bin. Dann antwortet er mir und macht mir Mut. (Merle, 9 Jahre)
Mein liebstes Kuscheltier ist ein Teddy. Mein Vater macht manchmal so, als sei er lebendig. Dann bewegt mein Teddy seine Pfoten und spricht. Das finde ich lustig. Meinem Teddy erzähle ich auch Sachen, auch wenn ich traurig bin. Dann antwortet er mir und macht mir Mut. (Merle, 9 Jahre) Foto: privat
8/9
Zu meinem ersten Weihnachten bekam ich  Finn den Teddybären geschenkt.Eigentlich hieß er Charly, ich fand Finn aber schöner. Am Anfang war Finn sehr flauschig, jetzt ist er nicht mehr so flauschig durch das Rumtragen. Seit ich ihn habe, beschützt er mich. Früher redete ich mit ihm, er war immer mein bester Freund. Lukas (9 Jahre)
Zu meinem ersten Weihnachten bekam ich Finn den Teddybären geschenkt.Eigentlich hieß er Charly, ich fand Finn aber schöner. Am Anfang war Finn sehr flauschig, jetzt ist er nicht mehr so flauschig durch das Rumtragen. Seit ich ihn habe, beschützt er mich. Früher redete ich mit ihm, er war immer mein bester Freund. Lukas (9 Jahre) Foto: privat
9/9

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel