Account/Login

Farbenlehre eines Konzerns

Thomas Magenheim-Hörmann
  • Fr, 19. März 2004
    Kommentare

Das Experiment der Allianz, ein Allfinanzunternehmen aufzubauen, ist nicht abgeschlossen.

Der Allfinanzkonzern Allianz strebt wieder nach oben. Entscheidende Bedeutung kommt dabei der im eigenen Haus entwickelten Farbenlehre zu. Unternehmenschef Diekmann will mehr Grün ins Blau und mehr Blau ins Grün bekommen. Blau ist traditionell die Farbe des nun wiedererstarkten Versicherers, Grün die des weiter leidenden Sorgenkinds Dresdner Bank.

Übersetzt heißt die Vorgabe des neuen Konzernlenkers, an Bankschaltern verstärkt Versicherungen zu verkaufen und in den Assekuranzagenturen möglichst viele Bankprodukte. Ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel