Account/Login

Kommentar

Späte Rüge für Martin Schulz ist gerechtfertigt

Daniela Weingärtner

Von

Fr, 28. April 2017

Kommentare

BZ-Plus Martin Schulz hat seine Getreuen in Brüseel mit Posten und Privilegien versorgt. Gesetze hat er dabei wohl nicht gebrochen. Aber die Europaabgeordneten haben sich mit Kritik an ihm allzu lang zurückgehalten.

Martin Schulz hat seine Getreuen mit Posten und Privilegien versorgt, als er noch Präsident des Europaparlaments war. Gesetze hat er dabei wohl nicht gebrochen. Die Europäische Betrugsbekämpfungsbehörde stellte entsprechende Ermittlungen ein, wie ein Sprecher gegenüber der Zeitung Politico erklärte. Dennoch ist die Rüge, die das Europaparlament am Donnerstag aussprach, angebracht.

Ihre Verfasser müssen sich allerdings die Frage gefallen lassen, warum sie während der fünfjährigen Amtszeit des Parlamentspräsidenten geschwiegen haben und erst jetzt aktiv werden, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel